Maximilianstr. 87, 95444 Bayreuth info@bayreuther-schutzengel-ev.de +49 179 6685674 Notfalltelefon 0175 / 6482453

Der Schutzengel im Nordbayrischen Kurier

Der Nordbayrische Kurier hat über uns und unseren Laden berichtet. Ein – wie wir finden – sehr gelungener Artikel, aber lest selbst:

https://www.kurier.de/inhalt.gemeinnuetziger-laden-oeffnet-ein-schutzengel-hilft-in-bayreuth.20a37989-42f4-4f97-b628-547c8a458323.html

Neuer Sozialladen in der Bayreuther Innenstadt

Ein neues Angebot für sozial Schwache in Bayreuth: am Samstag (15.08.) eröffnet in der unteren Maximilianstraße in Bayreuth ein neuer Second-Hand-Laden. Das Besondere dabei: er wird komplett ehrenamtlich betrieben. Dahinter steckt der Verein „Bayreuther Schutzengel“, der sich für Sozialschwache und Benachteiligte einsetzt. Detlef Dehnert, erster Vorsitzender des Vereins:

„Also der Laden ist ein Sozialshop. Da gibt es Second-Hand. Also wir haben überwiegend etwas für Kinder. Kinderspielzeug, Anziehsachen von Neugeborenen bis zum Teenie-Alter. Dann haben wir für ältere Mitbürger von A bis Z Second-Hand-Ware, die gereinigt und desinfiziert ist.“

Der Verein ist dankbar für Spenden aller Art. Wenden Sie sich damit einfach an den „Bayreuther Schutzengel“.

mz
Ein herzliches Dankeschön an das Team Radio Mainwelle